JU Kreisverband Warendorf
Besuchen Sie uns auf http://www.ju-kreisverband-warendorf.de

14.01.2007, 15:25 Uhr
Neuer Kreisvorstand in Beelen gewählt
Auf der diesjährigen JU-Kreisversammlung am vergangenen Samstagnachmittag in Beelen, wurde ein neuer JU-Kreisvorstand gewählt.
Der neugewählte JU-Kreisvorstand: (v.l.) Tobias Hagemeyer, Markus Hölzle, Niklas Cordes, Florian Dirszus, Sandra Maier, Michael Küfer, Patrick Uchtmann, Michael Sendker, Claudia Kunze und Tobias Elfrich.
Der Oelder Florian Dirszus wurde zum dritten Mal als JU-Kreisvorsitzender gewählt. Ihn unterstützen als stellvertretende Kreisvorsitzende Tobias Hagemeyer (Ostbevern, zuvor Schriftführer) und Sandra Maier (Beckum, Wiederwahl).

Durch eine zuvor beschlossene Satzungsänderung wurde erstmal ein Geschäftsführer gewählt. Dieses Amt bekleidet ab sofort Michael Küfer aus Ahlen (zuvor Schatzmeister). Er wird in seiner Arbeit durch die neue stellvertretende Geschäftsführerin Claudia Kunze unterstützt (Telgte, zuvor Beisitzerin).
Den geschäftsführenden JU-Kreisvorstand komplettiert Patrick Uchtmann als neuer Pressesprecher (Warendorf, neu im Vorstand). Durch die besagten satzungsänderungen wurden somit die Positionen Schatzmeister, Schriftführer und stellv. Schriftführer ersetzt.

Wie bisher wurden auch fünf Beisitzer in den Kreisvorstand gewählt. Hier erhielt Thomas Lorenz aus Beelen (neu im Vorstand) die meisten Stimmen, gefolgt von Tobias Elfrich (Everswinkel, neu im Vorstand), Michael Sendker (Westkirchen, neu im Vorstand), Markus Hölzle (Everswinkel, neu im Vorstand) sowie Niklas Cordes aus Oelde (ebenfalls neu im Kreisvorstand).

Bevor aber der neue Vorstand gewählt wurde, war es an der Zeit Bilanz zu ziehen. Florian Dirszus ließ die vergangenen zwei Vorstandsjahre Revue passieren und machte auf die gewonnen Wahlkämpfe (Landtags-, Bundestags- und Landratswahlen) sowie den sehr erfolgreichen NRW-Tag in Oelde aufmerksam.

Des Weiteren konnten zahlreiche Gäste begrüßt werden, von denen auch die meisten entsprechende Grußwort an die JU-Mitglieder richteten:
Parlamentarischer Staatssekretär Dr. Peter Paziorek MdB
CDU-Kreisvorsitzender Reinhold Sendker MdL
JU-Landesvorsitzender Sven Volmering
JU-Bundesvorstandsmitglied Henrik Bröckelmann
JU-Kreisvorsitzender Thomas Kerkhoff (Borken)
JU-Kreisvorsitzender Christopher Diel (Münster)
JU-Kreisvorsitzender Daniel Güttler (Steinfurt)
stellv. JU-Kreisvorsitzender/Landesvorstandsmitglied Christian Hermelingmeier (Gütersloh)
der designierter JU-Bezirksvorsitzende Tobias Jainta
CDU-Vorsitzender Beelen Ewald Grothues
Kreisvorsitzender Senioren-Union Werner Wiewel

Den Rechenschaftsbericht des Kreisvorstandes sowie das neu beschlossene Positionspapier "Ehrenamt und Sportförderung" findet Ihr in der neuen Rubrik "Positionen/Beschlüsse". In unserer Bildergalerie findet ihr ebenfalls entsprechende Fotos der Kreisversammlung. Demnächst werden wir auch noch die Ergebnisse der Delegiertenwahlen auf dieser Homepage veröffentlichen.