20.06.2007, 13:29 Uhr
Offener Brief an Kreis-SPD!
An den Vorsitzenden des SPD-Unterbezirks Warendorf,
Bernhard Daldrup:

Sehr geehrter Herr Daldrup,

mit Bestürzung hat die Junge Union zur Kenntnis genommen, dass Ihre Landesvorsitzende Hannelore Kraft eine Zusammenarbeit mit der SED-PDS-Nachfolgepartei „Die Linke“ in NRW nach der Landtagswahl 2010 nicht ausschließt und die Möglichkeit einer Zusammenarbeit in den Kommunen den lokalen Ortsvereinen und Fraktionen überlassen möchte.
Die Linke - eine Partei aus PDS und WASG, wobei die PDS die Nachfolgeorganisation der SED ist, der Partei, die für Mauer, Todesstreifen und Stacheldraht,
für ständige Bespitzelung ihrer Bürger, für das Niederknüppeln von Meinungsfreiheit und Demokratie voll verantwortlich ist, vor allem auch für den wirtschaftlichen Zusammenbruch des Landes!
Erinnern Sie sich als Sozialdemokraten nicht mehr an die Zwangsvereinigung von SPD und KPD im Jahre 1946 zur SED?

Weder PDS noch „Die Linke“ haben sich eindeutig für die Taten ihrer Vorgängerpartei während der 2. Diktatur in Deutschland entschuldigt. Vielmehr stellen Politiker dieser Partei nach wie vor die Systemfrage oder bedienen sich wie Oskar Lafontaine, rechtsextremistischen Vokabulars. Es ist daher kein Wunder, dass PDS und „Die Linke“ vom Verfassungsschutz beobachtet werden.

Die Junge Union lehnt eine Zusammenarbeit mit links- und rechtsextremistischen Parteien konsequent ab. Bei der SPD scheint dies mittlerweile nach den Tabubrüchen in Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Berlin nun auch in Nordrhein-Westfalen nicht mehr der Fall zu sein.

Dies betrübt uns als Demokraten sehr. Damit die Wähler im Kreis Warendorf eine klare Aussage von Ihnen erhalten, stellen wir Ihnen hiermit folgende Frage:
„Schließen Sie eine Zusammenarbeit und Koalitionen mit der „Linken“ für unsere Kommunen, auf Landes- und Bundesebene aus?“

Florian Dirszus
- JU-Kreisvorsitzender Warendorf -

© JU Kreisverband Warendorf   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.20 sec. | 29991 Besucher