09.11.2013, 20:04 Uhr
Junge Union Ahlen ist für den Umzug des Rathauses in die Arbeitsagentur

Ahlen -

Am letzten Sonntag hat sich der Vorstand nach Abwägungen aller Alternativen auf Die, die den Umzug in die Arbeitsagentur beinhaltet als Beste Lösung der vier, die in der Beschlussvorlage vorgestellt wurden, ausgesprochen. Welche sie sich unter: www.ahlen.de eingesehen werden. Die anderen drei Alternativen wären zum einen die „Nulllösung“, dies beinhaltet, dass nur dies instandgesetzt wird, was instandgesetzt werden muss. Die zweite Alternative wäre, die komplett Sanierung des Rathauses, also Vollentkernung, somit bleibt nur die Betontpfeiler stehen und der Rest wird saniert und auf Neubaustandard gesetzt. Die letzte Alternative wäre der Neubau, also Abbruch des Rathauses und Neubau eines Neuen, an der selben Stelle.

Jedoch wird die Stadthalle stets erhalten, da in den Gutachten davon ausgegangen wird, dass diese autark gestellt wird und dann erst das Rathaus abgebrochen wird. In der Alternative, die von uns gewählt wurde, also der Umzug, stellt Mark Tennler eins klar fest: „Wir können es uns auch vorstellen, dass das Rathaus von Investoren nachgenutzt werden könne, jedoch muss dies, sobald der Umzug durchgeführt wird feststehen ob es zu einer Nachnutzung kommt, sonst soll das Rathaus abgebrochen werden und die freie Fläche landschaftsgärtnerisch gestaltet werden. Jedoch wir als JU können uns auch vorstellen, diese freie Fläche anders zu nutzen, indem z.B. etwas für Jugendliche und für die gesamten Bürgerinnern und Bürger geschaffen werden könnte.“

Die JU ist hier offen für Ideen aus der Bevölkerung und von den Jugendlichen, der Stadt Ahlen. Im Ganzen sieht sie den Umzug sehr positiv entgegen, da so eine zusätzliche Möglichkeit für die Stadt Ahlen, mit den freien Flächen, besteht, um unsere Stadt weiter zu verschönern.

© JU Kreisverband Warendorf   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 73710 Besucher